Stefan Bisanz

Stefan Bisanz

Die Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg hat Stefan Bisanz 2010 zum ersten öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für Personenschutz ernannt und den Status 2016 bestätigt.

Stefan Bisanz, Jahrgang 1961, arbeitet seit 37 Jahren in der Sicherheitsbranche – 15 Jahre bei der Militärpolizei der Bundeswehr und im Verteidigungsministerium und seit 22 Jahren in der freien Wirtschaft. Insgesamt leistete er 32 Jahre Personenschutz und trug dabei die Verantwortung für über drei Millionen Einsatzstunden an Personenschutzmaßnahmen.

Stefan Bisanz hat sich durch zahlreiche Fachvorträge, Gutachten und Veröffentlichungen einen bundesweiten Ruf als Fachmann im Bereich Personenschutz erarbeitet. Seine außergewöhnliche Expertise wurde durch die Bestellung zum ersten öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für Personenschutz gewürdigt.